Abisturm 2023

Verbarrikadierte Flure und Räume, Absperrband durch die komplette Aula, Musikboxen im Einsatz und viel gute Laune – der „Chaostag“ der Jahrgangsstufe 13 unseres Beruflichen Gymnasiums Technik hatte einiges zu bieten.

Eine weitere Tradition, die in den vergangenen Jahren in dieser Art den Corona-Auflagen zum Opfer fiel, wurde durch die Schülerinnen und Schüler des BGYT 20 wiederbelebt. Mit Leidenschaft, guter Zusammenarbeit, perfekter Planung, Ideenreichtum und sehr viel Material verwandelten die angehenden Abiturienten die BBS Betzdorf-Kirchen am vorletzten Tag ihrer Mottowoche in einen Hindernisparcours, bei dem selbst die Produzenten von „Takeshis Castle“ beeindruckt gewesen wären.

Außerdem hatte der kreative Jahrgang mehrere Spiele, bei denen sie gegen ihre Lehrerinnen und Lehrer antraten. Bei guter Stimmung und unter souveräner Leitung von Ayleen Kreit setzte sich das Schülerteam nach den Disziplinen Kopfballtischtennis, Fußballwappenraten, Einkaufswagenrennen, Frisbee-Werfen, Gummibandflitschen, Flaggen-Raten, Disney-Melodie-Erkennen, Kopfrechnen und Luftballon-Hochpusten unter nebulösen Umständen mit 38:37 Punkten durch. Dies hatte einen Ententanz der Lehrer als Strafe zur Folge. In einem Zusatzspiel zeigten sich die beiden Stammkursleiter Thorsten Schneider und Markus Löcherbach - zur Freude aller Zeitzeugen - abschließend von ihrer musikalischen Seite.

Ein Vormittag, der noch lange in Erinnerung bleibt, wird mit den folgenden Bildern sicherlich noch besser verdeutlicht und leitet hoffentlich eine erfolgreiche Abiturphase ein. Dafür wünschen wir schon jetzt viel Erfolg!

Zurück