Erfolgreiche Inbetriebnahme der Pelletkessel-Versuchsanlage

Eine äußerst großzügige Spende in Form eines funktionstüchtigen Pelletkessels durch ECO Project Maj GmbH (57290 Neunkirchen) wurde nun erfolgreich in der BBS Betzdorf-Kirchen installiert!

Der Pelletkessel ist ab sofort Teil der Versuchsanlage unseres Heizungslabors, das durch unseren Lehrer André Kraft installiert, gewartet und ausgebaut wird. Nach der jetzt erfolgten Einbindung befindet sich die Anlage in einem vollständig funktionsfähigen Zustand. Die gesamte Kette - von der Bevorratung und Austragung des Brennstoffes über die Umwandlung der Pellets in Heizwärme bis hin zur Abgasabführung - kann nun direkt vor Ort abgebildet werden und den Auszubildenden im SHK-Bereich der Anlagenmechanik wertvolle, praktische Lernchancen sowie Einblicke in die regenerative Umwelttechnik ermöglichen.

Ein besonderer Dank für die Bereitstellung geht an dieser Stelle an Sebastian Maj von der ECO Project Maj GmbH (57290 Neunkirchen)!